Der Freundeskreis auf dem Stadtfest

Liebe Freunde der Gartensiedlung, wir möchten uns bei allen Besuchern, Interessierten und Beteiligten bedanken – ohne Euch wäre die Teilnahme am Bergisch Gladbacher Stadtfest 2018 so nicht möglich gewesen!

Unser Stand beim Stadt- und Kulturfest in Bergisch Gladbach wurde sehr gut angenommen und die drei Führungen wurden ebenfalls sehr gut besucht. Unsere Aktion fand statt im Rahmen des „Tags des offenen Denkmals“.

Unser besonderer Dank geht an Dr. Alexander Kierdorf, der eine Führung durch die Siedlung übernommen hat, als auch Familie Einecke, die ihr wunderschönes Haus für die Führungen geöffnet hat.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön – und bis nächstes mal!

Tag des offenen Denkmals am 9.09.2018

Liebe Freunde der Gartensiedlung,
auch dieses Jahr nimmt der Freundeskreis Gartensiedlung Gronauer Wald am Tag des offenen Denkmals, am 9. September 2018, teil. Diese bundesweite Aktion findet mittlerweile seit 25 Jahren statt.

Wir präsentieren uns ganztägig mit einem eigenem Stand auf dem Stadt- und Kulturfest im Zentrum von Bergisch Gladbach und bieten zusätzlich drei kostenlose Führungen durch die Siedlung an, bei denen Sie viel über die Historie und Architektur der Siedlung erfahren.

Wir laden Sie hiermit sehr herzlich ein, diesen Tag mit uns zu verbringen!

Unser Programm als PDF: TagdesDenkmals 2018 V2