Zum Inhalt springen

Ausstellung zur Gartensiedlung Gronauer Wald findet großes Echo

Ausstellungseröffnung zur Gartensiedlung Gronauer Wald
Großer Andrang bei der Ausstellungseröffnung am 20.06.2011 im Kulturhaus Zanders

Die am 20.06.2011 im Kulturhaus Zanders eröffnete Ausstellung zur Gartensiedlung fand eine sehr große Resonanz. Der Saal des Kulturhauses konnte nicht alle Ausstellungsbesucher fassen, die den Eröffnungsworten von Bürgermeister Lutz Urbach und dem Fachvortrag von Prof. Michael Werling gespannt erwarteten.

Die Stadt Bergisch Gladbach richtet diese Ausstellung zusammen mit dem Freundeskreis und der Kulturstiftung Zanders aus. Viele der Exponate sind im Rahmen einer vorher veröffentlichten Aktion von ehemaligen oder derzeitigen Bewohnern dem Archivar der Stadt Bergisch Gladbach Dr. Eßer übergeben worden.

Die schon mit Neugier erwartete Gestaltungsfibel von Prof. Werling liegt nun in gedruckter Form vor. Exemplare davon können auch im Rahmen der Ausstellung gegen eine Spende erworben werden.

Die Ausstellung ist noch bis zum 17.07.2011 jeweils dienstags, donnerstags und sonntags von 15:00 bis 18:00 geöffnet. Der Eintritt ist frei