Baumschutzsatzung für die Gartensiedlung Gronauer Wald angestrebt

Der Bergisch Gladbacher Bürgermeister Lutz Urbach hat für die Sitzung am 05.02.2014 eine Beschlussvorlage unterschrieben, mit der die Einrichtung einer Baumschutzsatzung für das Gebiet der Gartensiedlung Gronauer Wald erreicht werden soll. Geltungsbereich dieser geplanten Baumschutzsatzung sind die Grenzen des in der Beschlussvorlage von 2009 vorgesehenen Bebauungsplanes. Ein Artikel darüber findet sich auf der Website von in-GL. >> Link zum Artikel.

Ein Vorstoß von 500 Bürgern, die sich im Jahr 2013 für eine Baumschutzsatzung für ganz Bergisch Gladbach stark gemacht hatten, war am Widerstand von CDU, FDP und Freien Wählern gescheitert. >>Link zum Artikel des Kölner Stadtanzeigers

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.