Zum Inhalt springen

Übergabe des Gutachtens zur Gartensiedlung

Übergabe des Gutachtens im Rathaus GL
Prof. Dr.-Ing. Michael Werling (re.) erläutert das Gutachten des Architekturbüros Vogt-Werling bei der Übergabe an Bürgermeister Lutz Urbach (li.) und Stadtbaurat Stephan Schmickler.

Das vom Architekturbüro Vogt-Werling erstellte Gutachten mit beigefügtem Gestaltungshandbuch für die Gartensiedlung Gronauer Wald wurde dem Bürgermeister im Rathaus der Stadt Bergisch Gladbach übergeben. Das Gutachten war mit Mitteln der Regionale 2010 finanziert worden. Den nötigen Eigenanteil der Stadt in Höhe von über 4.000,- EUR brachte der Freundeskreis Gartensiedlung Gronauer Wald durch eine Spendensammlung – zum Teil auch bei Bewohnern der Gartensiedlung – auf. Für die Stadt Bergisch Gladbach konnte das Gutachten dadurch praktisch kostennneutral realisiert werden.