Zum Auftakt unserer Veranstaltungsreihe „Platz für Kultur“ spielten gestern Abend Mystery Train am Platz an der Eiche. Das Duo, Jochen und Patric, sorgte mit akustischen Cover-Versionen ihrer Lieblings-Songs für tolle Stimmung. Die Ankündigung hatte nicht zu viel versprochen: Neben Balladen und Blues ertönten auch viele Uptempo-Hits, die begeisterten Zuhörer spürten den Spaß und die Spielfreude, die die beiden antreibt. Für Mystery Train war der Abend eine Premiere: Noch nie hatten sie rein akustisch gespielt, noch nie waren sie zu Fuß zu einem Konzert gekommen 😉
Nach einer guten Stunde Spielzeit und etlichen Zugaben waren sich alle einige: Der „Platz für Kultur“ ist eine wunderschöne Idee, die unbedingt bald fortgesetzt werden muß! Mit vereinten Kräften hatten eine Handvoll Leute für die Organisation, einige Bänke und Tische sowie ein paar Flaschen Bier gesorgt, viele der rund 40 Zuschauer hatten sich selbst etwas zu trinken oder sogar ein Picknick mitgebracht. So konnten wir im Anschluss einen milden Sommerabend bei guter Laune und netten Gesprächen genießen, der sich noch bis Mitternacht hinzog. Zu vorgerückter Stunde kam noch richtige Lagerfeuer-Stimmung auf, als Jochen erneut zur Gitarre griff und mit Patric noch einige Songs spielte.
Mit diesem Abend konnten wir uns eines beweisen: Wir haben einen wunderschönen Platz in unserer Siedlung, der zum Beisammensein einlädt – und es braucht nicht viel, um das umzusetzen – um Spaß, nette Gesellschaft und gute Laune zu finden. So rocken wir die Eiche! Ein riesengroßes Dankeschön geht an Patric und Jochen für ihr mitreißendes Konzert sowie natürlich an alle helfenden Hände!






















