Zum Inhalt springen

Yogische Heldinnen unter der Eiche

Im Rahmen unserer Aktion „Platz für Kultur – im Gronauer Wald“ haben am vergangenen Wochenende Anwohner eine unvergessliche Yoga-Stunde am schönsten Platz der Stadt genossen.

Nachdem eine Woche zuvor unsere Lesung für Kinder leider kein Interesse fand, erschienen zum Yoga unter der Eiche mit Kati rund ein Dutzend Freunde der Siedlung. Kati hatte den Unterricht so konzipiert, dass die Teilnehmerinnen sowohl im Stehen als auch im Liegen mitmachen konnten – das Kopfsteinpflaster war der Anlass für diese Entscheidung. Bei herrlichem Sonnenschein spendete die gewaltige Eiche wohltuenden Schatten und sorgte für eine besondere Atmosphäre bei den sportlichen Entspannungsübungen. Dabei forderte Kati die Yogisten durchaus, das Programm bot neben meditativen Elementen auch anstrengende Balanceakte. Alle Teilnehmerinnen – von jung bis älter – kamen aber gut durch den Nachmittag. Einzig Anna und Richard, die sich dazu gesellt hatten, wirkten etwas steif – die beiden waren aber auch mit Abstand die ältesten 😉

Zum Abschluss freuten sich alle über eine selbstgemachte Limonade, die gut gekühlt für Erfrischung sorgte. Die Zutaten hatte freundlicherweise Tanja spendiert, die selbst leider nicht dabei sein konnte – an dieser Stelle herzlichen Dank an sie!

Ein riesengroßes Dankeschön geht aber vor allem an Kati, die sich ohne zu zögern bereiterklärt hatte, unser Kultur-Programm zu unterstützen! Die Location war zugleich wunderschön, aber auch herausfordernd für Yoga-Unterricht. Wer Lust hat, mal wieder (oder regelmäßig) mit Kati Yoga zu machen, dem empfehlen wir gerne ihre Webseite, auf der man sich über ihre Angebote und Kurse informieren kann. Lieben Dank, Kati!

Kommentar verfassen

×