Zum Inhalt springen

Unsere Siedlung zählt zur „Baukunst NRW“

Einen „innovativen, umfassenden und stets aktuellen Architektur- und Ingenieurbaukunstführer zu den wichtigsten Objekten des Landes“ hat die Architektenkammer NRW zusammen mit der Ingenieurkammer-Bau NRW mit dem Portal „Baukunst NRW“ aufgebaut, auf dem sie einen „Überblick über herausragende, interessante, innovative und historisch bedeutsame Objekte aus den Bereichen der Architektur und der Ingenieurbaukunst sowie der Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung in Nordrhein-Westfalen bieten“.

Schon vor einigen Jahren wurde unsere Gartensiedlung in diesen Überblick aufgenommen und zählt somit zu den bedeutenden Baukunstwerken des Landes. Kürzlich gab es Anlass, unseren Eintrag neu zu bebildern – was nun mit aktuellen Fotos aus der Gartensiedlung Gronauer Wald geschehen ist. Wer sich für Architektur interessiert, findet dort auch viele spannende Ausflugsziele in der Nähe.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen